Das 4-Farben-Land

Unser Musical „Das 4 Farben Land“ haben wir für Eltern und Verwandte in der Johanneskirche aufgeführt. Eine musikalische Botschaft der Toleranz.

Heiße Rhythmen, flotte Tänze und farbenfrohe Kostüme begeisterten ein lautstarkes Publikum. Das 4 Farben Land ist unterteilt in ein rotes, ein gelbes, ein blaues und ein grünes Viertel. Sowohl Menschen und Tiere, als auch Gegenstände sind entweder rot, gelb, grün oder blau. Einzig allein die neugeborenen Kinder sind bunt, diese werden nach kurzer Zeit ebenfalls einfarbig. Bis eines Tages im grünen Viertel ein Junge namens Erbs geboren wird. Er ist anders, als die anderen und findet alle Farben schön. Erbs läuft zum Mittelpunkt des 4 Farben Landes und löst die Trennlinien zwischen den Vierteln.

Toleranz gegenüber Andersartigkeit und dabei Grenzen verwischen, dies ist die Kernbotschaft des Kindermusicals. Jeder kann die Welt ein kleines bisschen verändern, wenn er die Dinge selbst in die Hand nimmt. Die Chance dazu liegt im grenzüberschreitenden Miteinander. Zwischen dem Erzähler führen die Kinder Tänze zu den Farben auf.