Unsere Einrichtung

Wir haben 115 Plätze, davon biszu 57 Ganztagsplätze.

Die Kosten für denKindergartenplatz übernimmt das Land Rheinland-Pfalz.

Für das Mittagessen und fürGetränke fallen Unkostenbeiträge an.

In unseren 5 Gruppen arbeitenpädagogische Fachkräfte in Voll- und Teilzeit:

· 2 kleinere Gruppen mit Kindernunter drei Jahren

· 3 Gruppen mit Kindern von3 Jahren bis zum Schuleintritt

Unsere Öffnungszeiten

Teilzeit: 7.30 Uhr – 12.30 Uhr

13.30 Uhr – 16.30 Uhr Ganzzeit: 7.00 Uhr – 16.30 Uhr

mittwochs ist nur bis 16:00 Uhr geöffnet

Unsere Räumlichkeiten

Die Frösche

IMG 9608

Die Käfer

IMG 9671

Die Piepmätze

bIMG 9652

Die Ponys

IMG 9660

Die Schmetterlinge

IMG 9775

Die Bibliothek

IMG 9582

Der Musikraum

IMG 9665

Der Turnraum

IMG 9669

Der Waschraum

IMG 9655

Der Flur

IMG 9651

Unser Außengelände

IMG 9349

DSCN9180 (2)

Unser Träger

Die Johanneskita ist eine Tagesstätte, deren Träger die Protestantische Gesamtkirchengemeinde Pirmasens ist.

Unser Pfarrer ist ein fester Bestandteil in unserer Kitaarbeit. Er besucht uns in der Kita in seiner Funktion als Pfarrer und feiert mit uns KIK. Er wirkt bei der Wahl des neuen Elternausschusses mit, in seiner Funktion als Trägervertreter. Ein Baustein der guten Zusammenarbeit zwischen Kita und Pfarrer sind seine Besuche in unseren Teamsitzungen, beispielsweise um gemeinsame Aktivitäten und Feste in und außerhalb der Kirche zu planen.

Die Kirchengemeinde ermöglicht uns den freien Zugang und die Nutzung der Kirche für unsere Angebote und Feste.

Unsere Kita ist ein Teil der Kirchengemeinde.

…im Verbund

Prot. Verwaltungszweckverband Zweibrücken – Pirmasens

Geschäftsstelle

Geschäftsführung: Frau Gerda Huber

Johann-Schwebel-Straße 16

66482 Zweibrücken

Tel.: 06332-92450

Fax.: 06332-924533